1. Chemnitzer Marathon


Es wird voraussichtlich in 2 Jahren ein Marathon (42,195 km) in Chemnitz geben!!!
Wir danken erst einmal allen, die sich für dieses Projekt eingesetzt haben.
Brauchen trotzdem weiterhin eure hilfe. Schreibt bitte weiterhin eure eine Nachricht, mit eurem Interesse ins Gästebuch. Ich danke euch im namen des Teams.
   zum Gästebuch


Nach jetzigen Stand der Dinge,
findet der Marahton auf der früheren Strecke des Stadtparklaufes,
in den Jahren der DDR, statt. Streckenplan
Dieses Vorhaben bestätigte das Sportamt, Stadtsportbund e.V. und der (Mit-)Organisator Heiko Schinkitz. Das do-you-run.de Team wurde aber in seinem Vorhabe gebremst. Es soll nämlich im nächsten Jahr erst einmal einen Halbmarathon geben. Nach guten Teilnehmerzahlen könnte man an das Projekt „1. Chemnitzer Marathon“ herangehen. Ab mitte September wird mit der Planung des Halbmarathons begonnen. Wenn es die Teilnehmerzahlen hergeben - ist es möglich, sogar schon von uns geplant, den Lauf in Richtung Chemnitz Innenstadt zu lenken. Diese Strecke wird schon von uns, in der Länge, ausgemessen. Dieser neue Lauf soll direkt durch die City, beim Galeria Kaufhof vorbei, Karl-Marx-Kopf...
Aus jetzigem Stand der Teilnehmerzahlen sieht es nicht sehr rosig, für den 1. Chemnitzer Marathon, aus.
Also helft uns weiterhin tatkräftig mit.


Auf dieser Page werdet ihr immer auf den laufenden gehalten!