Schreckensbotschaft


Vor kurzem hat uns eine schlechte Nachricht erreicht. Ein Läufer liegt seit einiger Zeit im Krankenhaus. Die Ärzte stellten ein übermäßige Anzahl an weißen Blutkörperchen fest. Nach einer Vielzahl an Untersuchungen wusste man mit Sicherheit es muss sich um Leukämie handeln.

Dieser Läufer war sehr oft in Laufwettkämpfen vertreten. Hatte beim Chemnitzer Laufcup 2002 mitgewirkt. Man merkt es kann jeden treffen. Also, auch du kannst einmal im Krankenhaus liegen mit der Diagnose auf Leukämie. Spätestens dann hoffst du auf viele Spender von Knochenmark.

Als ich diese Person besuchte bekam ich einen Schock, wie er aussah so dünn so gelblich. In kurzer Zeit hat er sich übelst verändert. Einst ein sehr Durchtrainierter, junger Mann und nun (?).

Ich appelliere an euch. Geht bitte Knochenmark spenden. Nicht nur um diesem Läufer zu helfen, sondern auch für alle anderen Leukämieerkrankten auf der ganzen Welt. Ihr tut auch was für euch.(Geld bekommt ihr auch.)

Was ist eigentlich Leukämie?